Kunstszene

ARTIMA auf der POSITIONS Berlin

Art Fair 2021 for Contemporary and Modern Art

110 Galerien zeigten ihre Positionen: eine ungeheure Vielfalt von Werken aus der aktuellen zeitgenössischen Kunst.

Fotos: Natalia Carstens Photography (https://www.nataliacarstens.com)

Trotz der schwierigen Umstände ist die POSITIONS Art Fair Berlin auch in diesem Jahr eine der wenigen Messen, die wie vorgesehen stattfinden konnte.



Ein gutes Konzept, gepaart mit hervorragender Organisation sorgte dafür, das sich die Messe sogar noch großzügiger in den Hangers 5 & 6 des Flughafens Tempelhof präsentierte. 110 Galerien aus dem In- und Ausland zeigten ihre Positionen, die in ihrer Vielfalt einen großen Bogen der aktuellen zeitgenössischen Kunst spannte.

Neben einem Schwerpunkt in der Malerei waren diesmal auch spannende digitale Arbeiten zu entdecken.

Die zahlenmäßige Besucherbegrenzung hat den Kunstgenuss nochmals verstärkt. Der pandemiebedingte Wegfall von Veranstaltungen hat neue Formate ins Leben gerufen. Dazu hieß es seitens der Messe:

„…die POSITIONS Berlin hat die Online-Plattform Live.POSITIONS entwickelt, die einen digitalen Einblick in die Kojen, direkten Kontakt zu den Galerien und die virtuelle Teilnahme an gestreamten Rundgängen und Preisverleihungen ermöglicht.

Auch ARTIMA war wieder als Partner der Messe mit einem Stand im Hanger 6 vertreten und konnte viele Gespräche zu unterschiedlichen Fragen rund um die Kunstversicherung führen. 

Unser Team spürte vor allem die Freude der Besucher, endlich wieder eine Kunstmesse „LIVE“ erleben zu können.


 

Eure Ariane & euer Michael


 

Fotos Natalia Carstens Photography

Zum Anfang