Kunstszene

Elvira Bach

Aktuelle Ausstellung in der Stadtgalerie – Badehaus im Alten Kurpark Bad Soden.

Wie die Galerie am Dom berichtet, ist die Ausstellung der Berliner Ausnahmekünstlerin Elvira Bach bereits ein voller Erfolg. Sie wurde am 3. März feierlich in den historischen Räumlichkeiten der Stadtgalerie – Badehaus im Alten Kurpark – eröffnet. Schon vorab war das Interesse groß: Sat1 kam zum Dreh, viele Zeitungen berichteten und einige Werke wurden bereits in Privatsammlungen vermittelt.

Elvira Bach: Die Fünfte Jahreszeit, 2022, 100 x 80 cm, Acryl auf Leinwand © Studio Elvira Bach

Die Künstlerin war zur Eröffnung ihrer Ausstellung sehr gut aufgelegt. Grund dazu waren sicherlich die zum Bersten gefüllten Räume, natürlich auch die persönliche Verbindung zum Ort der Ausstellung.

Denn sie ist ihrem Geburtsort Neuenhain/Bad Soden stets verbunden geblieben und er liegt ihr ganz besonders am Herzen. Die schier endlosen Widmungswünsche an Elvira Bach der vielen Besucher in Büchern und auf Rückseiten von Bach Gemälden sprechen Bände…

Exklusiv für die Galerie am Dom und die Ausstellung in Bad Soden hat Elvira Bach eine neue Werkreihe angefertigt: Glaube, Liebe, Hoffe in Neuenhain…gelernt. Hierbei handelt es sich um mit Acryl handübermalte Grafiken – jede ein wunderbares Unikat.
 

Elvira Bach: Glaube, Liebe, Hoffe in Neuenhain…gelernt, Acryl über Grafik, 36,5 x 30 cm, 2023 © Studio Elvira Bach

 

Die Ausstellung läuft noch bis zum 2. April.

Ausstellungsdauer
4. März bis 2. April 2023
Der Eintritt ist frei!

Öffnungszeiten
Mi – So von 15-18 Uhr

Galerie am Dom

Stadtgalerie – Badehaus im Alten Kurpark
Königsteiner Straße 86
65812 Bad Soden am Taunus

 

Eine Zusammenstellung von Claudia   
 

 

Zum Anfang